Hero Badge

Zukunft Teleradiologie: Wo wirkt KI in der Radiologie am besten?

Künstliche Intelligenz ist auch aus dem radiologischen Alltag mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Ob Knie, Hüfte, Wirbelsäule, Gehirn, Brust, Prostata, Thorax oder Herz – die Einsatzgebiete sind vielfältig.

Doch in welchen anatomischen Regionen hat sich die KI in der Radiologie am meisten bewährt? Wo liegen nach wie vor Fallstricke bzw. Herausforderungen? Wo konnten diese bereits aus dem Weg geräumt werden? Und was sind die Wünsche der Anwender für die Zukunft?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten Sie am Donnerstag, 25. September 2025, 15 Uhr, in der nächsten Session der Online-Veranstaltungsreihe „Zukunft Teleradiologie“, die wir von reif & möller gemeinsam unseren Partnern NEXUS/CHILI und FuP Kommunikation veranstalten. Und zwar von denen, die es am besten wissen, da sie bereits seit Längerem tagtäglich KI-gestützt arbeiten.

Freuen Sie sich über die Erfahrungsberichte von

  • Priv. Doz. Dr. Peter Brader, Facharzt für Radiologie und Ärztlicher Leiter des Diagnostikum Linz
  • Dr. med. Christoph Endler, Facharzt für Radiologie und Oberarzt der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie des Universitätsklinikums Bonn
  • Prof. Dr. med. Martin Heuschmid, Facharzt für Radiologie, Chefarzt der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin, OBERSCHWABENKLINIK gGmbH, St. Elisabethen-Klinikum
  • Univ.-Prof. Dr. med. Dr. h.c. (TMA) Andreas G. Schreyer, MHBA, Facharzt für Radiologie sowie Direktor und Chefarzt des Instituts für diagnostische und interventionelle Radiologie des Universitätsklinikums Brandenburg an der Havel
  • Dr. Daniel A. Veit, Facharzt für Radiologie, Koblenz

Interesse geweckt? Dann melden Sie sich doch gleich hier an und freuen Sie sich auf geballte KI-Kompetenz und einen informativen Austausch! Wir freuen uns auf Sie!

250903_zt_veranstaltung_09-25_quadrat

25.09.2025: Erfahrungsberichte von Radiologen: In welchen anatomischen Regionen wirkt KI am besten?

Interesse geweckt? Dann melden Sie sich doch gleich hier an und freuen Sie sich auf geballte KI-Kompetenz und einen informativen Austausch! Wir freuen uns auf Sie!

Hier geht es zu XYZ