10.12.: Webinar "Wie viel Standardisierung braucht die KI-gestützte Radiologie?"
KI ist im klinischen Alltag angekommen – aber echte Interoperabilität bleibt eine Herausforderung. Wie integrieren wir Deep Learning, Radiomics, Bildqualität und LLM-basierte Spracherkennung sauber in RIS/PACS? Welche Rolle spielen HL7 und IHE bei der Standardisierung und dem sektorübergreifenden Datenaustausch? Und wie verändern EHDS, CDE und künftige KI-Marktplätze die technische Landschaft?
Bei unserer kostenlosen Online-Veranstaltung „Blitzschnelle Diagnostik: Wie viel Standardisierung braucht KI-gestützte Radiologie?“, die wir von reif & möller gemeinsam mit unseren Partnern von NEXUS / CHILI und FuP Kommunikation am 10. Dezember 2025, von 15:00 bis 17:00 Uhr, ausrichten, diskutieren wir aktuelle Standards, Konzepte und Lösungswege für die radiologische Praxis von morgen.
Als hochkarätige Gesprächspartner mit dabei sind Prof. Dr. Elmar Kotter vom Universitätsklinikum Freiburg; Guido Gebhardt, Chefredakteur des Radiologie Magazins, Dr. Marc Kämmerer, Facharzt für Diagnostische Radiologie, Leiter des Innovationsmanagements der VISUS Health IT GmbH, Dr. Uwe Engelmann, Geschäftsführer der NEXUS / CHILI GmbH und reif & möller-Vorstand Dr. med. Torsten Möller. Moderiert wird die Veranstaltung von Detlef Hans Franke, Geschäftsführender Gesellschafter von FuP Kommunikation aus Frankfurt.
Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.
Seien Sie dabei! Wir freuen uns auf Sie!